Schüleraustausch 

¿Hablas español y te apetece una pequeña aventura lingüística?

Du sprichst spanisch und hast Lust auf ein kleines Sprachabenteuer?

Du bist zwischen 15 und 17 Jahren alt und hast Lust auf ein kleines Sprachabenteuer auf einem anderen Kontinent?

Dann bist Du bei mir genau richtig. Ich biete Dir die Möglichkeit eines 8-wöchigen Austauschs mit einer/ einem Austauschschüler/in aus Südamerika in Deinem Alter. Zuerst besucht Dein Austauschgast Dich für 8 Wochen und besucht mit Dir zusammen Deine Schule. Du verbringst mit ihr/ ihm zusammen Deine Freizeit und integrierst sie/ ihn in Dein Leben und Deinen Alltag.

In den darauffolgenden Schul-Sommerferien bist Du dann dran. Dann heißt es für Dich in das Land Deiner Austauschpartnerin/ Deines Austausch-partners/ zu reisen. Zusammen mit anderen Jugendlichen in Deinem Alter aus ganz Deutschland wirst Du Deinen Gegenbesuch antreten und Deine/n Austauschpartner/in für 8 Wochen in deren/ dessen Heimatland besuchen. Zusammen mit ihr/ ihm wirst Du nun sein/ ihr Leben, seine/ ihre Kultur und seinen/ ihren Alltag erfahren und kennen lernen. Dabei hast Du jeden Tag die Chance, in Deiner Gastfamilie und in der Schule Dein Spanisch zu verbessern und zu vertiefen.

Und nicht nur das. Sehr oft entwickeln sich durch das Gegenseitig-keitsprinzip Freundschaften für das ganze Leben. Manche Austausch-schüler/innen besuchen sich auch ein zweites Mal und oft wird auch die ganze Familie in das Heimatland des Austauschpartners eingeladen und dann heißt es: "Mi casa es tu casa". Probiere es aus und lass Dich begeistern von der südamerikanischen Gastfreundschaft.

Hier findest Du ab ca. Frühjahr 2020 Kurzvorstellungen von Austauschschüler/innen, die für die kommenden Wintermonate 2020/2021 eine Gastfamilie suchen. Natürlich könnt ihr Euch auch schon vorher als Gastfamilie anmelden. Wie das geht, erfahrt Ihr hier.

Du hast noch Fragen? Hier kannst Du gerne Kontakt zu mir aufnehmen und mir eine Nachricht schreiben. Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen.